Legenden-Interview mit chucky

Das „Book of Counter-Strike“ erhält eine weitere Seite, denn eine weitere Legende hat sich für einen kurzen Moment vor die Kamera getraut: Peter „chucky“ Schlosser.

CS-Legenden-Interview: Peter „Chucky“ Schlosser

chucky gilt als absolute Legende der deutschen Counter-Strike-Szene. Er spielte für den TAMM-Clan und hatte dort entscheidenden Anteil daran, dass das Team die legendäre Winning-Streak mit 78 Siegen in der Clanbase-Ladder einfahren konnte. Außerdem wurde er mit TAMM Zweiter beim ClanBase EuroCup III und auch bei den PC Action Masters 2001 in Nürnberg. Wenig später wechselte das TAMM-Counter-Strike-Team zu perdox und eSports United.

Im Jahr 2003 baute Peter „Chucky“ Schlosser dann beim Computerversandhändler ALTERNATE ein eigenes Werksteam auf, das bis heute Bestand hat. Dort schaffte er es, dem Berliner Clan mousesports Konkurrenz zu machen – die Duelle zwischen ALTERNATE aTTaX und mouz sind bis heute unvergessen.

Im einstündigen Interview mit „Book of Counter-Strike“ spricht Peter „Chucky“ Schlosser über die TAMM-Zeit, Cheatvorwürfe gegen TAMM, eine völlig bekiffte CPL in Holland und die erfolgreiche ALTERNATE aTTaX-Zeit, bei der er 2006 die World Series of Video Games in New York gewinnen konnte. Außerdem verrät er, wie hoch früher die Ablösesummen in Counter-Strike 1.6 waren und was er heute beruflich macht.

Wie immer könnt ihr darüber auch mit unserer Community diskutieren. Dazu bitte hier entlang.

Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner