Mythos Counter-Strike: Die Dokumentation

Der 19. Juni 1999 war ein Tag, der das Leben vieler begeisterter Computerspieler verändern sollte – und viele Menschen erst zu begeisterten Computerspielern machte. Denn vor exakt 23 Jahren veröffentlichte Valve die erste Beta-Version des Spiels Counter-Strike. Bis heute spielen Hunderttausende den beliebten Ego-Shooter und/oder verfolgen Profimatches live vor Ort und von Zuhause aus. Die Macher hinter “Book of Counter-Strike“ wagen in der ersten Dokumentation über die deutsche CS-Szene einen Blick in die Vergangenheit.

Anfangs noch im kleinen Kreis gespielt, entwickelte sich Counter-Strike im Laufe der Jahre auch aufgrund der ESL und der Gamestar Liga zum eSport-Titel auf Profi-Niveau. Im einstündigen Film sehen wir Bilder aus den Anfängen des Spiels, Szenen der ersten LAN-Parties und legendäre Ingame-Szenen vergangener Zeit.

Mythos Counter-Strike: Die Dokumentation

Außerdem erfahren wir durch Wortmeldungen zahlreicher Wegbereiter und von ehemaligen Profis, wie sie den Mythos Counter-Strike erlebt haben oder noch erleben.

Mit dabei sind unter anderem Deutschlands wohl bekanntester Moderator, Matthias “Knochen“ Remmert und zahlreiche ehemalige Spieler:innen wie Christian “Blizzard“ Chmiel, Melanie “beyoNd*“ Gutsche oder Joona “natu“ Leppänen, aber auch Personen hinter den Kulissen wie David “affentod“ Hiltscher oder Julia “DieJule“ Hiltscher.

Weitere Special Guests sind die Macher des Films “A Gamer‘s Day“ und Finn “Karrigan“ Andersen, der noch heute zu den besten Spielern der Welt zählt.

Es wartet also über eine Stunde Nostalgie, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet, auf euch.

Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner